Westies vom Estetal

Über uns

1992 habe ich meine erste Westie Hündin erworben. Nachdem sie einige Ausstellungen erfolgreich besucht hatte, hat sie mit 3 Jahren ihren ersten Wurf bekommen, es waren 6 wunderschöne Welpen. Aus diesem Wurf habe ich eine Hündin behalten, und züchte nunmehr seit 1995 West Highland White Terrier im VH e.v.

Meine Westies leben mit mir zusammen im Haus. Auch die Welpen werden im Haus aufgezogen und somit schon früh in das Familienleben mit einbezogen.

Durch den frühzeitigen Kontakt mit den erwachsenen Westies lernen die Welpen ein gutes Sozialverhalten. Was sehr wichtig ist, da es den angeborenen Welpenschutz nicht gibt, sondern er von den Welpen erlernt werden muss. Auf spielerische Art, lernen sie von der Mutter und den erwachsenen Westies, wie man sich richtig Verhalten muss.

Ich lege besonderen Wert auf die Zuchtmerkmale, Aufzucht und gute Vermittlung meiner Westie Welpen. Auch nach der Abgabe der Welpen bleibe ich immer ein Ansprechpartner für meine Welpenkäufer.

Zwischen der 7. und 8. Woche wird die Wurfabnahme von einem Tierarzt durchgeführt, die Welpen werden gründlich Untersucht, gechipt und SHP geimpft. Ab der 9. Woche dürfen sie dann in ihr neues zu Hause einziehen.

Mitglied im VH.e.v.

Valid XHTML 1.0 Strict